jugendrat

Der Jugendrat der Gemeinde Brokstedt

 

In den letzten beiden Jahren hat der Brokstedter Jugendrat viele Veranstaltungen für die Jugend organisiert. Dazu gehört zum Beispiel

die alljährliche Abenteuernacht im Brokstedter Schwimmbad oder der Besuch im Gruselkabinett in Kiel. Darüber hinaus fand eine Jugendparty ab 16 Jahren im Bürgerhaus statt, wir fuhren in Kooperation mit Miteinander Leben e.V. zu Karl-May und es wurde wie jedes Jahr ein Fußballturnier veranstaltet.

Nach den Neuwahlen des Jugendrats im Februar 2013 änderte sich die Zusammensetzung des Jugendrats ein wenig. Als neue Mitglieder durfte der Jugendrat Jessica Sarah Zwadlo als neue Vorsitzende sowie ihren Vertreter Sören Stange und den Schriftführer Jasper Schwarz begrüßen. Die Kasse führt nun Bjarne Folster. Da der ehemalige Vorstand mit Lea Seule, Sina Wegner, Lea Schmahl, Jessica Preine und Tim Fölster die Altersgrenze bald erreicht hat, wird es ihre letzte Wahlperiode im Jugendrat sein. Sie wollen den "Nachwuchs" nun einarbeiten und in den folgenden zwei Jahren unterstützen.

Der nun neu gewählte Jugendrat hat schon Pläne für die nächsten 2 Jahre. So wollen wir in den Sommerferien in den Tierpark fahren, einen bunten Tag auf dem Bauernhof der Hausschildts verbringen und in Kooperation mit dem Seniorenrat werden wir eine kleine Computer- und Smartphone-Einführung für interessierte ältere Damen und Herren veranstalten. Die Piratennacht ist aus dem Programm des Jugendrats mittlerweile nicht mehr wegzudenken und soll natürlich auch in diesem Jahr stattfinden. Im Oktober werden wir außerdem in das Elbe-Eis-Stadion zum Schlittschuhlaufen fahren und im Winter würden wir gerne eine Weihnachtsbäckerei für die kleineren Dorfbewohner organisieren. 

Da die Umsetzung unserer Ideen allerdings immer davon abhängig ist, wie viele Kinder und Jugendliche sich für unsere Angebote interessieren, freuen wir uns immer über Anregungen. Aber auch bei Fragen können Sie sich gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04324-8697 bei Jessica Zwadlo melden.

Zusätzliche Informationen