Seit dem 21.03.2000 gibt es unseren Verein. In der Absicht und mit dem Ziel die Angebote für die jungen und alten Brokstedter/innen zu verbessern und eine neue Kultur des Miteinander Lebens zu erreichen, haben wir seitdem vieles bewegt. Schwerpunkt der ersten Jahre war die Jugendsozialarbeit, die wir mit der Schulsozialarbeit verknüpfen konnten.


In diesem Zusammenhang konnten wir unter anderem Mittel für den Bau des Jugendumwelthauses erhalten, das dann gemeinsam mit Jugendlichen in Eigenleistung erbaut wurde.


Aktuell gibt es regelmäßige Angebote im Umwelthaus sowie das Ferienprogramm im Sommer. Außerdem verfügt der Verein über zahlreiche Kanus, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage www.mile-brokstedt.de

Zusätzliche Informationen