2021 stellv wehrfuehrer

Der neue stellvertretende Gemeindewehrführer
Ingo Zierau

 

Moin moin liebe Brokstedterinnen und Brokstedter!

Mein Name ist Ingo Zierau und bin seit dem 16.10.2020 der neue stellvertretende Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brokstedt.
Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Logistikmeister im Hamburger Hafen.

Seit 1995 engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr. Erst in der Jugendfeuerwehr Bad Bramstedt Land und seit 2003 aktiv in der FF Hagen. Dort habe ich im Vorstand als Atemschutzgerätewart mitgewirkt.

2013 bin ich nach Brokstedt gezogen und zum Jahresanfang 2014 wechselte ich in die FF Brokstedt. Im Jahr 2017 wurde ich zum Gruppenführer gewählt. Bedingt durch die Corona-Pandemie, wählte man mich auf einer außerordentlichen Versammlung am 16.10.2020 zum stellvertretenden Wehrführer und am 17.12.2020 wurde ich als Ehrenbeamter der Gemeinde Brokstedt vereidigt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als stv. Wehrführer und eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Vorstand. Hast auch du Lust auf Feuerwehr? Dann schau doch mal nächsten Montag um 19.30 Uhr vorbei!

Wir freuen uns auf dich!