Liebe Kulturfreunde,

wer kennt sie nicht – Emil und die Detektive, das Fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton alles Klassiker aus der Feder von Erich Kästner. Neben bei schrieb er auch Kabarettstücke und Gedichte.

Jetzt am Samstag den 27.05.2017 um 20 Uhr im Plietschhuss in Brokstedt singt die Gruppe VERTIGO Lieder aus den Texten von Erich Kästner. Eintritt ist frei.

VERTIGO schickt sich mit diesem Programm an, in die Kulturspitzenklasse aufzusteigen. Sie spielten schon in Hamburg und dem nächst auch in New York.

Also wer Zeit hat, eine einmalige Chance. Und nicht vergessen, schön weiter sagen (mailen).

Es grüsst euch

Bernd Ostendorff

Auch in diesem Jahr können wir euch Dank der ehrenamtlichen Aktivitäten von vielen Vereinen, Organisationen und Einzelpersonen wieder eine schöne Übersicht über die Angebote in den Sommerferien machen.

Zum öffnen bitte auf das Bild klicken

!!! Zum öffnen bitte auf das Bild klicken !!!

 

Seit dem 21.03.2000 gibt es unseren Verein. In der Absicht und mit dem Ziel die Angebote für die jungen und alten Brokstedter/innen zu verbessern und eine neue Kultur des Miteinander Lebens zu erreichen, haben wir seitdem vieles bewegt. Schwerpunkt der ersten Jahre war die Jugendsozialarbeit, die wir mit der Schulsozialarbeit verknüpfen konnten.


In diesem Zusammenhang konnten wir unter anderem Mittel für den Bau des Jugendumwelthauses erhalten, das dann gemeinsam mit Jugendlichen in Eigenleistung erbaut wurde.


Aktuell gibt es regelmäßige Angebote im Umwelthaus sowie das Ferienprogramm im Sommer. Außerdem verfügt der Verein über zahlreiche Kanus, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage www.mile-brokstedt.de

Zusätzliche Informationen